Information zur Verarbeitung personenbezogener Daten

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns von höchster Bedeutung.
Ihre personenbezogenen Daten haben wir von Ihnen im Rahmen des Auftragsverhältnisses erhalten. Wir erheben und nutzen Ihre Daten nur für eigene Zwecke gemäß der geltenden Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO / EU-DS-GVO).

Wer ist Verantwortlicher?

Ihre personenbezogenen Daten werden von uns,
Gesellschaft für Sicherheitstechnik mbH
Gewerbepark 22
08340 Schwarzenberg

erhoben und verarbeitet.

Anfragen die den Datenschutz betreffen sind an folgende Stelle zu richten:

Dienstleistungsgesellschaft DGT mbH
Untere Hauptstraße 70
09228 Chemnitz OT Wittgensdorf
Email: mail@dgt-mbh.de

Zweck und Rechtsgrundlage der Verarbeitung

Ihre personenbezogenen Daten benötigen wir, um Ihren Auftrag ausführen zu können. Die Datenverarbeitung erfolgt dabei auf der Rechtsgrundlage des § 28 Abs. (1) S.1 Nr.1 BDSG bzw. des Art. 6 Abs. (1) DS-GVO.

Wir speichern Ihre Daten, solange dies für die Auftragsbearbeitung einschließlich Unterstützung unserer Kunden bei der Installation einer Anlage mittels Fernzugriff (Support) sowie Rechnungsstellung notwendig ist und / oder sofern gesetzliche Aufbewahrungspflichten einer Löschung Ihrer Daten entgegenstehen.
Zu Ihren personenbezogenen Daten haben Mitarbeiter der Gesellschaft für Sicherheitstechnik mbH Zugriff, die mit der Abwicklung des Auftrags betraut sind. Hierbei handelt es sich um die Abteilungen Büro, Installation, Service und Wartung.
Unsere IT-Systeme sind durch den Einsatz aktueller technischer und softwaremäßiger Vorkehrungen vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Wir möchten aber auf die allgemeinen Gefahren der Internetnutzung hinweisen, auf die wir keinen Einfluss haben.
Gegebenenfalls werden Ihre personenbezogenen Daten vom IT-Service verarbeitet, die in unserem Auftrag tätig werden.

Erhobene Datenkategorien

Folgende Datenkategorien unserer Kunden sind betroffen:

Name und Kontaktdaten wie Anschrift, Abteilung, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Für den Fall, dass wir unsere Kunden mittels Fernzugriff bei der Installation einer Anlage unterstützen, erheben wir die Anlagendaten und die Ereignisdaten der entsprechenden Anlage. Diese Daten werden von uns jedoch nur so lange gespeichert, wie es für den Supportvorgang notwendig ist. Nach Abschluss des Support-Case der Anlage werden die Daten nicht archiviert, sondern umgehend gelöscht.

Wie lange werden Ihre personenbezogenen Daten gespeichert?

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer von 10 Jahren nach Vertragsende, sowie im Falle einer Einwilligung bis zu deren Widerruf.

Erfüllung von Informationspflichten nach der DS-GVO

Unter Geltung der DS-GVO stehen Ihnen darüber hinaus die folgenden gesetzlichen Betroffenenrechte zu, sofern deren Voraussetzungen vorliegen:

  • Recht auf Auskunft über Ihre bei uns gespeicherte Daten gemäß Art. 15 DS-GVO,

  • Recht auf Berichtigung unzutreffender Daten gemäß Art. 16 DS-GVO,

  • Recht auf Löschung der bei uns gespeicherten Daten gemäß Art. 17 DS-GVO,

  • Recht auf Datenübertragbarkeit gemäß Art. 20 DS-GVO,

  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung der bei uns gespeicherten Daten gemäß Art. 18 DS-GVO,

  • Recht auf Beschwerde bei einer zuständigen Aufsichtsbehörde gemäß Art. 77 DS-GVO, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen Vorschriften der DS-GVO verstößt.

Sächsischer Datenschutzbeauftragter
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten, bei Auskünften, Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten wenden Sie sich bitte an:

Email: Datenschutz@gfs-schwarzenberg.de
Schwarzenberg Mai 2018

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